Das ist der Grund:
Sie haben "G-DATA Security/Antivir" auf ihrem Computer installiert.
Diese Probleme werden von Ihrem G-Data Antiviren-Programm verursacht.
"G-DATA Security/Antivir" besitzt einen Fehler und blockiert die Webseite!
Hier ist die Lösung:
Gehen Sie diese Anleitung Schritt für Schritt durch, damit die oben genannten Probleme gelöst werden!
Schritt 0
Bitte vorher alle Internet-Browser Fenster schliessen!
Schritt 1
Öffnen Sie zunächst das „G Data Security Center“,
indem Sie in der Taskleiste (i.d.R. Rechts unten am Bildschirmrand) auf das rote Schild-Symbol mit dem „G“ klicken:
(Doppelklick mit linker Maustaste auf das rote G Data Symbol)
(Alternativ können Sie auch das G Data Programm aus Ihrem „Programme“-Ordner auf der Festplatte starten. In diesem Fall finden Sie unter Ihren Programmen ein entsprechendes G Data Symbol.)
Schritt 2
Es öffnet sich das „Security Center“:
Schritt 3
Suchen Sie nun den grauen Balken mit der Betitelung „Internet“. Darunter finden Sie den Eintrag „Webschutz“:
Schritt 4
Klickn Sie nun mit der linken Maustaste auf "Aktiv" hinter dem Eintrag "Webschutz":
Schritt 5
Klicken Sie nun mit der linken Maustaste auf "Erweitert..." um die Webschutz-Einstellungen zu ändern:
Schritt 6
Es öffnet sich ein Fenster in dem Sie diverse Einstellungen vornehmen können:
Schritt 7
Hier ändern Sie bitte die Zahl 80 in 81 um und drücken anschließend unten rechts auf "Übernehmen":
Schritt 8
Anschließend schliessen Sie bitte alle G-Data Fenster, durch das Drücken auf "X" mit der linken Maustaste:
Fertig!
Jetzt können Sie einen beliebigen Internet-Browser (z.B. Firefox, Internet-Explorer, Chrome, usw...) öffnen
und auf die gewünschte Webseite gehen. Alles wird wie gewohnt wieder funktionieren!